Jugendfeuerwehr Karlsburg

Vorschaubild Jugendfeuerwehr Karlsburg

Die Jugendfeuerwehr Karlsburg verfügt derzeit über 18 Mitglieder. Im 14tägigen Ablauf treffen sich die jungen Brandschützer im Alter von 8-16 Jahren zu den gemeinsamen Dienstabenden.

Hier wird ihnen alles Wissen rund um das Thema „Feuerwehr“ beigebracht. Dabei kommt der Spaß selbstverständlich nie zu kurz.

Bei jährlich stattfindenden Wettkämpfen treten die jungen Kameraden gegen andere Jugendfeuerwehren aus dem Kreis Vorpommern Greifswald an und stellen ihr Können unter Beweis.

Einmal im Jahr heißt es Tasche packen und auf Reisen gehen, denn das Sommerlager ruft. Hier sind die Kinder für einige Tage mit ihren Betreuern und anderen Jugendfeuerwehren aus dem Amt Züssow unterwegs um gemeinsam was zu erleben und Spaß zu haben.

Weitere Informationen auf Facebook

>> Ausbildung <<