BannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Einsatzfahrzeuge

Die Freiwillige Feuerwehr Karlsburg verfügt über zwei Einsatzfahrzeuge. Das 2006 in Dienst gestellte Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16 verfügt über diverse Rettungsgeräte zur Durchführung der Technischen Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen, aber selbstverständlich auch genügend Löschmittel für die Brandbekämpfung.

 

Im eingebauten Fahrzeugtank befinden sich 2000 Liter Löschwasser, die es ermöglichen eine Brandbekämpfung auch in Gebieten mit schwieriger Löschwasserversorgung durch führen zu können.

 

Zur besonderen Beladung gehört ein Überdruckbelüfter zur Belüftung verrauchter Räumlichkeiten, eine Arbeitsbühne sowie ein Reinigungsset für Schornsteinbrände.

 

2009 wurde der Fuhrpark der Feuerwehr nochmals mit einem neu angeschafften Mannschaftstransportfahrzeug aufgewertet. Das Fahrzeug bietet Platz für neun Einsatzkräfte.

 

  Fahrzeug 2 Fahrzeug 3
Fahrzeug 4 Fahrzeug 5 Fahrzeug 6

Kontakt

Gemeinde Karlsburg

Bürgermeister

Mathias  Bartoszewski

 

Schulstraße 27 a
17495 Karlsburg

 

Telefon (038355) 61388

E-Mail

Veranstaltungen

Wetter

Das aktuelle Wetter in Karlsburg
Alles zum Wetter in Deutschland