Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unternehmen

In den letzten 50 Jahren haben zunehmend medizinische und wissenschaftliche Einrichtungen Karlsburg geprägt. Die Landwirtschaft hat hier im ländlichen Raum Vorpommerns aber auch immer eine bedeutende Rolle gespielt. Heute präsentieren sich moderne Argrarbetriebe, die sich mit der Vermehrung von Pflanzkartoffeln beschäftigen, diese werden europaweit vertrieben.


Landbau erfolgt aber auch auf traditionelle Weise in Karlsburg durch den Bioland-Betrieb auf dem Kapellschen Hof in Steinfurth.


Gerade nach der Wende haben aber auch Karlsburger mit verschiedenen Gewerben den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. Diese Kleinunternehmer und die mittelständischen Unternehmen sollen hier Gelegenheit erhalten, sich im regionalen Umfeld, d.h. auf der Home-Page der Gemeinde Karlsburg, vorzustellen.

 

Hier finden Sie unsere Unternehmen.

Kontakt

Gemeinde Karlsburg

Bürgermeister

Mathias  Bartoszewski

 

Schulstraße 27 a
17495 Karlsburg

 

Telefon (038355) 61388

E-Mail

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Wetter