Chor Karlsburg

Homepage: www.chor-karlsburg-ev.de

Öffnungszeiten:
Donnerstag 20:00 Uhr

Der Karlsburger Chor ist nicht nur in Vorpommern bekannt und ein Begriff für Freude am Singen und hohen Anspruch an die Gesangeskunst. Auf der 1999 produzierten CD-ROM stellt sich der Chor mit alten und neuen Liedern vor. Im Cover-Text der CD heißt es: "Der Barocksaal dieses Schlosses ist Heimat für den Chor Karlsburg.

Mitwirkende aus Karlsburg und Umgebung, aus Züssow und aus Greifswald haben Freude am Singen in dieser besonderen Umgebung. Geistige Erholung nach den Mühen des Tages und Spaß bei den Proben sind zwei wesentliche Motivationen für den Donnerstagabend.

Im Repertoire des Ensembles steht alte neben moderner Musik." und "In den Konzertprogrammen des Chores werden die Wünsche des treuen Publikums nicht außer Acht gelassen. Sehr gut besucht werden in jedem Jahr vier bis sechs weihnachtliche Liederabende in Kirchen der umliegenden Orte und im Barocksaal des Karlsburger Schlosses."

Gemeinde Karlsburg

Mathias  Bartoszewski