Halligallüh`s aus Lühmannsdorf

Halligallüh

Unsere Geschichte ist immer wieder aufregend und erlebnisreich für uns. Ein paar Mädels aus dem Dorf haben sich zusammengefunden um aktiv was Tolles für unser Dorf zu machen und zu leisten.

Gegründet haben wir uns am 14.09.2015, den Namen „Halligallüh`s“  haben wir kurzerhand aus den Worten Halligalli (Spaß) und Lühmannsdorf zusammengesetzt.

Es begann wie in einem Märchen mit unserem ersten Märchen. Wir überlegten uns auf dem jährlichen Adventsmarkt ein Märchen nachzuspielen, so schrieben wir das bekannte Märchen „Rotkäppchen und der Wolf“ auf uns um. Und so ging es dann mit den Märchen weiter. 2016 spielten wir „Märchen aus der tausend und zweiten Nacht“, 2017 dann „Der Verrückte Märchenwald“, 2018 „Schneewittchen“ und 2019 dann den „Räuber Hotzenplotz“.

Aber Märchen alleine reichten uns nicht aus, wir feierten 2016 unseren 190. Geburtstag von Lühmannsdorf. Dort wollten wir am Nachmittag die Kinderanimation und am Abend unseren 1. großen Auftritt im Festzelt machen. Ja und so ging es dann weiter…

Mittlerweile werden wir für Dorffeste, Geburtstage, Vereinsfeiern usw… gebucht. Aber unser Ziel in Lühmannsdorf aktiv zu sein haben wir nie aus den Augen verloren. Wir sind überall dabei, bzw. die Organisatoren. Wir veranstalten regelmäßige Tänze, Dorffeste und eben den Adventsnachmittag in Lühmannsdorf und arbeiten eng mit den Vereinen zusammen.

Wir sorgen aber auch für die Nachwuchs- Halligallüh`s- unsere „Halligallüh`s Kids“. Die Kindertanzgruppe haben wir am 22.07.2017 gegründet. Die großen Halligallüh`s trainieren  jeden Mittwoch von 19:00- 21:00 Uhr im Gemeindezentrum, die Halligallüh`s Kids jeden Mittwoch von 16:45- 17:30 Uhr.

Wir zählen jetzt zu unserem Verein 16 Erwachsene und 10 Kinder.