„Immer wieder geht die Sonne auf“

23. 10. 2021 um Uhr

„Immer wieder geht die Sonne auf“

Eine Hommage an den Sänger, Pianisten, Komponisten und Entertainer Udo Jürgens

mit Detlev Kloppot (Gesang) und Alexander Girod (Piano)

Konzert  im    Barocksaal im Schloss Karlsburg

Sonnabend, 23. Oktober 2021

um 17.00 Uhr

Eintritt 15,00 Euro

Kartenverkauf: Schloss Karlsburg ab 16.00 Uhr

Reservierungen mit Platzzusage über Email: konzerte-im-barocksaal-karlsburg@web.de

und telefonisch nach 18.00 Uhr  0176 54721535

reservierte Karten bitte bis 20 Minuten vor Konzertbeginn abholen

Teilnahme nur möglich unter Einhaltung der aktuellen Corona -Maßnahmen

Foto zur Veranstaltung

Barocksaal Karlsburg

Ein Musikpädagoge und ein Ingenieur für Maschinenbau gemeinsam auf der Bühne – geht das?   Ja, das geht – und das werden die Beiden auch dieses Mal wieder unter Beweis stellen. Gehen Alexander Girod (Piano) und Detlev Kloppot (Gesang) doch schon seit 2005 gemeinsame musikalische Wege. Zum einen musizieren sie seit Jahren in verschiedensten Swing-Bands wie Simply4Swing und aktuell im Girod Quartett und fast genauso lange arbeiten sie als Duo zusammen.

Während es anfangs immer um die goldene Zeit des Swings der 20er bis 40er Jahre ging, kam durch entsprechende Anlässe und Wünsche des Publikums die Idee auf, sich dem Chanson zu nähern.

Noch zu Lebzeiten von Udo beschäftigte sich der Sänger mit dem umfangreichen Schaffen von Udo Jürgens. Wie konnte es da anders sein, dass irgendwann einmal die Lieder und Texte des berühmten Entertainers ins Spiel kamen.  So wurden nach und nach die bekanntesten und beliebtesten Lieder in das bestehende Programm der Künstler aufgenommen.

Mit zunehmendem Erfolg beim Publikum wurde die Idee geboren, ein komplettes Programm mit Udo Jürgens Songs zu präsentieren.

Aus seinen rund 1.000 komponierten Songs wurde eine illustre Auswahl von Liedern mit außergewöhnlichen Texten, die oftmals so gar nichts mit Liebe, Plattitüde und Trivialität zu tun haben, ausgewählt.

Was dabei herausgekommen ist, möchten Ihnen beide am 23.10.2021 um 17:00 Uhr im Barocksaal des Schlosses Karlsburg unter dem Motto „Immer wieder geht die Sonne auf“ präsentieren.

Es ist eine Hommage an den großen Pianisten, Texter, Sänger und Entertainer Udo Jürgens.  Neben Gassenhauern wie "Griechischer Wein", "Merci Cheri" oder "Ich war noch niemals in New York" gibt es auch Lieder der neueren Generation, wie „Der gekaufte Drachen“, „Frauen“ oder „Du bist durchschaut“ zu hören.

Das Duo „Detlev & Alexander“ nimmt Sie mit auf eine Reise um Liebe und Schmerz sowie witziger aber auch gesellschaftskritischer Texte in den Chansons von Udo Jürgens.

Seien Sie herzlich zu einem besonderen Konzertabend im Barocksaal des Schlosses Karlsburg am 23.10.2021 um 17.00 Uhr eingeladen.

Kartenverkauf ab 16:00 Uhr im Schloss.  Reservierungen und Platzzusagen über E-Mail: konzerte-im-barocksaal-karlsburg@web.de und telefonisch nach 18:00 Uhr unter 0176 54721535. Reservierte Karten bitte 20 Minuten vor Konzertbeginn abholen. Eine Teilnahme ist nur möglich unter Einhaltung der aktuellen Corona-Maßnahmen.

Der Veranstalter hat sich für die 3G Corona - Regel entschieden, damit erhalten auch Ungeimpfte mit negativen Test Zutritt.