Jugendfeuerwehr

Wir sind die Jugendfeuerwehr!

 

Wir sind die Jugendabteilung der Feuerwehr Karlsburg und zu unseren Mitgliedern zählen aktuell 14 Kinder/Jugendliche im Alter von 8-17 Jahren.

 

Was wir machen?

 

Wir treffen uns regelmäßig jeden zweiten Mittwoch in der Zeit von 17:00 – 19:00 Uhr zur gemeinsamen Ausbildung. Neben der theoretischen und praktischen Ausbildung finden außerdem auch regelmäßig Ausflüge und Wettkämpfe statt. Ein besonderes Highlight ist das jährlich stattfindende Sommerlager.

 

Wir möchten schon den Kleinsten die Möglichkeit geben ihrem Interesse nachzugehen und die Feuerwehr für sich zu entdecken. Spielerisch lernen die Kinder/Jugendlichen die wichtigsten Grundlagen und die spannende Technik kennen.

Werde unser Mitglied!

 

Jugendfeuerwehr

 

Wenn du dich schon immer mal gefragt hast, wie ein Tag bei uns in der Jugendfeuerwehr aussieht, komm einfach vorbei. Den aktuellen Dienstplan und Änderungen dazu findest du unten auf dieser Seite.

Wir haben einen Platz für dich frei!

                                                                             

 

                                                                            Dienstplan_JW