BannerbildBannerbild
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Abnahme Leistungsspange

Am Samstag, den 16.10.2021, ging es für fünf Kinder unserer Jugendfeuerwehr nach Jarmen zur Abnahme der Leistungsspange, der höchsten Auszeichnung in der Jugendfeuerwehr. Zusammen mit vier weiteren Jugendlichen aus den Feuerwehren Groß Kiesow/Sanz und Züssow entstand eine Gruppe, die sich im Voraus immer wieder traf um sich auf diesen besonderen Tag vorzubereiten.  Fünf Stationen galt es als Gruppe zu meistern. Die Schnelligkeitsübung, bei der acht C-Schläuche auf Schnelligkeit ausgerollt und zusammengekuppelt werden musste, gelang auf Anhieb. Auch das Kugelstoßen war für unsere Gruppe kein Problem. Bei der dritten Station ging es darum einen Löschangriff aufzubauen. Gut vorbereitet meisterte unser Nachwuchs auch diese Aufgabe. Nun stand der Staffellauf an, der wohl bei allen die meiste Aufregung verursachte. 1500 Meter mussten in mindestens 4,10 min zurückgelegt werden. Die Zeit stoppte kurz vor 4min und auch diese Station war geschafft. Zuletzt stand eine Fragerunde an, bei der die Jugendlichen ebenfalls punkten konnten. Zusätzlich wurde das Auftreten der Gruppe bewertet, hier wurde an jeder Station die volle Punktzahl erreicht.  Nun hatten sich die Jugendlichen ihr Abzeichen wirklich verdient.

Wir gratulieren allen zu dieser tollen Gruppenleistung und sind besonders stolz darauf, dass Sarah, Sophie, Sabrina, Simon und Florian die ersten Kinder unserer Jugendfeuerwehr sind, die je an der Leistungsspange teilgenommen haben.  Weiter so!

 

Bild zur Meldung: Abnahme Leistungsspange

Fotoserien


Abnahme Leistungsspange (16. 10. 2021)

 

 

Kontakt

Gemeinde Karlsburg

Bürgermeister

Mathias  Bartoszewski

 

Schulstraße 27 a
17495 Karlsburg

 

Telefon (038355) 61388

E-Mail

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Wetter

Das aktuelle Wetter in Karlsburg
Alles zum Wetter in Deutschland