+++Einsatz Brand leerstehendes Gebäude+++

22.07.2016

22.07.2016 20:36- 02:00Uhr

Alarmierung der Feuerwehren aus Karlsburg, Züssow, Lühmannsdorf und Klein Bünzow, mit dem Einsatzstichwort: "Brand leerstehdendes Gebäude Karolinenhof".
An der Einsatzstelle eingetroffen, bestätigte sich das Stichwort.
Der Brand, der augenscheinlich aus einem Raum im Erdgeschoss ausging, hatte bereits die Zwischendecke sowie teile des Dachgeschosses in Brand gesetzt.
Sofort wurde die Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz unter vornahme von zwei C-Rohren und einem Schnellangriffsschlauch durchgeführt.
Parallel dazu wurde eine lange Wegstrecke zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung aufgebaut.
Der Brand war schnell unter Kontrolle, allerdings gestaltete sich die Brandbekämpfung in der Zwischendecke als äußert schwierig.
Mit hilfe einer Wärmebildkamera wurden die einzelnen Glutnester lokalisiert, die Decke mit entsprechendem Werkzeug geöffnet und anschließend abgelöscht.
Auch das Dach musste teilweise abgedeckt werden
Nach Abschluss der Arbeiten sowie der Brandwache vor Ort wurden die Fahrzeuge durch Material aus der Ftz-Gützkow wieder befüllt und bestückt.
Gegen 2:00Uhr am nächsten morgen konnten wir uns wieder Einsatzbereit melden.

Mit freundlichen Grüßen

Ronny Krüger
 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: +++Einsatz Brand leerstehendes Gebäude+++

Fotoserien zu der Meldung


+++Einsatz Brand leerstehendes Gebäude+++ (22.07.2016)

Foto vom Album: +++Einsatz Brand leerstehendes Gebäude+++
Foto vom Album: +++Einsatz Brand leerstehendes Gebäude+++
Foto vom Album: +++Einsatz Brand leerstehendes Gebäude+++