SG Karlsburg/ Züssow e.V.

Vorsitzender: Michael Lüdeke

Eckhardsberg 5
17495 Karlsburg

(0172) 4307590 Michael Lüdeke

Homepage: www.sg-karlsburg-zuessow.de

SG Karlsburg / Züssow

Michael Lüdeke

Wiesenweg 2

17498 Neuenkirchen

Sport wird in Karlsburg nicht nur in der Schule groß geschrieben. In der SG Karlsburg/Züssow wird aktiv Fußball gespielt. Die erste Männermannschaft spielt in der Landesliga. Außerdem gibt es Abteilungen für Volleyball und zwei Gymnastik-Gruppen.

Sporthalle Karlsburg

Volleyball Ansprechpartner:

• Frau Dr. Nest  - Montag   18:00 Uhr bis 20:00Uhr
  • Dirk Wycisk     - Dienstag 18:00 Uhr bis 20:00Uhr
  • Frau Ziems      - Freitag    20:00Uhr bis 22:00Uhr

Steppaerobic Ansprechpartner:

• Frau Dr. von der Gönne-Stübing - Montag 20:00Uhr bis 21:00Uhr

+Erste Punkte für Landesligamannschaft+

(04. 09. 2023)

Im Auswärtsspiel beim Laager SV wollte die SG den Bock umstoßen und erstmals in der Saison etwas zählbares aufs Punktekonto bringen.

Da der Laager SV mit 6 Punkten und ohne Gegentor optimal in der Tabelle da stand, galt es daher für die SG den Abwehrriegel zu knacken. Zuvor galt es aber erst einmal den Eröffnungsangriff der Gastgeber zu überstehen. Ein Eckball wird am Strafraum verlängert und aus kürzester Distanz zieht Schwarz ab, jedoch konnte Segarra-Gil im SG-Tor hier stark parieren. Quasi im Gegenzug muss eigentlich dann die Führung für die SG fallen, als Schuhmacher bei einer Flanke von Grzywa alleine am langen Pfosten steht und es schafft, den Ball nicht aufs Tor zum 0:1 zu bringen. Diesen Spielstand stellt dann aber Löwe her. Ein Eckball von Grzywa wird zunächst abgewehrt, jedoch genau vor die Füße von Löwe, der aus guten 18 Metern direkt abzieht und flach zur Führung trifft (18.). Nach einer guten halben Stunde erhöhten die Gastgeber dann merklich den Druck und hatte durch Lange auch einen weiteren Hochkaräter zum Ausgleich, aber auch hier ist Segarra-Gil wieder auf den Posten und pariert den Schuss in Weltklassemanier. Bis zur Halbzeit presste die Hübner-Elf dann auf das 0:2, doch ein erneuter Treffer von Löwe fand aufgrund einer Abseitsentscheidung keine Anerkennung. Mittelfeldmotor Hinrichs vergab dann kurz vor dem Pausenpfiff freistehend vorm Laager Schlussmann, als dieser ein Zuspiel von Schuhmacher gegen die Latte setzte.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es zunächst etwas, bis das Spiel wieder Fahrt aufnahm. Die Gastgeber versuchten zwar Druck aufzubauen, doch der SG gelang es weitestgehend, diese vom eigenen Tor fernzuhalten und im weiteren Verlauf selbst eigene Nadelstiche setzen. So eroberte Mucha nach einem zu kurzen Abwurf den Ball und bedient Grzywa, der aus spitzen Winkel wieder vors Tor passt, wo der mitgelaufene Mucha knapp verpasst (63.). Nach einem weiteren stark vorgetragenen Angriff spielt der eingewechselte Kühn auf Hinrichs, der nur am Torerfolg gehindert wurde, da im allerletzten Moment noch ein Verteidiger vor ihm an den Ball kam. Die Heimelf warf in den letzten Minuten dann noch einmal alles nach vorn, doch die SG stemmte sich mit letzter Kraft in die Angriffsbemühungen der Laager und brachte somit das knappe 1:0 kämpferisch und aufopferungsvoll über die Zeit.

Am kommenden Wochenende geht es dann zwar nicht um Punkte, aber im Landespokal gibt erstmals der PSV Wismar seine Visitenkarte im Züssower Herbert-Flader-Stadion ab.

SG: Segarra-Gil, Mucha, Stachowiak, Jasper, Schuldt, Grzywa, Eichelkraut, Downar, Schuhmacher (Kühn), Hinrichs, Löwe

Foto zu Meldung: +Erste Punkte für Landesligamannschaft+